Jugend feiert No-Hitter

22. Mai 2016, von bl

Im Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Duisburg/Witten konnte die Lizards-Jugend am Samstag einen klaren 20:1-Erfolg feiern. Dabei hielten die Gastgeber, die überhaupt erst zum zweiten Mal zusammen spielten, das Spiel zwei Innings lang offen, bevor die Herner davonzogen.

Letzte Ergebnisse:
21.05.DU/WIT - Herne1:20
22.05.Werl - Hagen5:18
 SpSNPctGBSer
1. Marl330100,0 3 G
2. Herne21150,01,51 G
3. Hagen21150,01,51 G
4. Werl31233,32,01 V
5. DU/WIT2020,02,52 V

Zunächst bauten die Lizards auf eine solide Verteidigung. Pitcher Leon Hille hatte die Schlagmänner des Gegners im Griff und hielt so eine 3:0-Führung. Im dritten Durchgang konnten die Herner ihren Vorsprung auf 7:0 ausbauen und im vierten Inning schafften sie durch acht weitere Runs die Entscheidung. Im Nachschlag konnten die sympathischen Gastgeber aus Duisburg und Witten durch einen eigenen Run das vorzeitige Spielende noch einmal abwenden, doch ein Inning später war es dann so weit. Beim Stand von 20:1 griff die 15-Run-Rule und der Lizards-Sieg war perfekt.

In der Herner Verteidigung ließen die Pitcher Leon Hille und Dustin Wenk keinen einzigen Hit zu und erzielten insgesamt elf Strikeouts. Im Angriff kamen alle Herner Spieler mindestens einmal auf Base. Insgesamt reichte es dabei für 17 Hits.

Das nächste Spiel steht für die Nachwuchs-Eidechsen am 5. Juni an. Ab 15 Uhr sind die Werler Wölfe am Sportplatz an der Forellstraße zu Gast.


 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
2. Januar 2002
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2010
Leon Hille
P, UP
 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
31. Oktober 2002
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2012
Dustin Wenk
2B