Ein Schwaches Inning kostet den Sieg

30. August 2015, von bl

Denkbar unglücklich musste sich die Herner Jugend im Auswärtsspiel bei den Lippstadt Ochmoneks geschlagen geben. Die nur zu Acht angereisten Herner lagen lange in Führung, doch ein ganz schwaches fünftes Inning kostete sie den Sieg.

 1234567RHE
Herne Lizards430113214103
Lippstadt Ochmoneks0310110X1548

Letzte Ergebnisse:
29.08.Lippstadt - Herne15:14
29.08.Holzwickede - Hagen2:21
30.08.Siegen - Marl12:7
 SpSNPctGBSer
1. Ratingen65183,3 3 G
2. Herne108280,0-1,01 V
3. Marl95455,61,53 V
4. Siegen95455,61,51 G
5. Lippstadt84450,02,02 G
6. Hagen92722,24,51 G
7. Holzwickede7070,05,57 V

Zunächst erwischten die Herner aber den besseren Start und führten zwischenzeitlich schon mit 7:0. Doch Lippstadt kämpfte sich in die Partie und blieb in Schlagdistanz. Mit 9:4 gingen die Nachwuchs-Lizards in die zweite Hälfte des fünften Innings, doch dort wollte kaum etwas gelingen. Sechs Walks und eine schwache Leistung der Defensive sorgten für insgesamt elf Punkte der Gastgeber und dem daraus resultierenden Rückstand liefen die Jung-Lizards den Rest des Spiels hinterher. Bis auf 14:15 kamen sie noch eimal heran, aber der Punkt zum Ausgleich strandete auf der dritten Base.

Auf dem Mound lieferten Tim Nengelken und Leon Hille in fünf von sechs Durchgängen eine gute Leistung ab, doch den Totalausfall im fünften Inning konnten sie nicht verhindern. Offensiv gelangen Ben Peters, Tim Nengelken und Tim Boguschewski jeweils zwei Hits.

Diese Niederlage kostet die Herner Jugend leider auch die Tabellenführung in der Landesliga. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt wohl am letzten Spieltag bei einem Doubleheader gegen den neuen Tabellenführer, die Ratingen Goose-Necks. Die Spiele finden am 26. September in Ratingen statt.


 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
1. Oktober 2000
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2012
Tim Boguschewski
P, IF
 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
2. Januar 2002
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2010
Leon Hille
P, UP
 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
17. März 2001
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
rechts
Im Verein seit:
2011
Tim Nengelken
1B
 
Schließen
Jugend
Geburtstag:
20. November 2001
Nationalität:
 
Wirft:
rechts
Schlägt:
Switch
Im Verein seit:
2010
Ben Peters
C, P