Schüler unterliegen dem Spitzenreiter

19. Mai 2015, von bl

Nach großem Kampf mussten sich die Tee-Baller der Herne Lizards in zwei knappen Spielen den Ratingen Goose-Necks geschlagen geben. Der Tabellenführer behielt mit 5:3 und 7:6 die Oberhand, vor allem weil die Lizards zu spät ihre Aufholjagden starteten.

 12345R
Ratingen Goose-Necks111115
Herne Lizards000123
 12345R
Ratingen Goose-Necks013307
Herne Lizards102036

Im ersten Spiel lieferten die Gäste aus Ratingen ein Musterbeispiel an Konstanz und erzielten in jedem Inning genau einen Punkt. Da die Herner Offensive zunächst nur schwer in Tritt kam, sah sie sich im Nachschlag des letzten Durchgangs einem 1:5-Rückstand gegenüber. Die Lizards konnten noch zwei Runs aufholen und brachten weitere Läufer auf Base, doch im letzten Moment gelang der Ratinger Verteidigung das dritte Aus und damit stand die 3:5-Niederlage fest.

Spiel zwei begann ausgeglichen und mit wechselnder Führung, doch im vierten Durchgang zogen die Goose-Necks von 4:3 auf 7:3 davon. Erneut brauchten die Lizards im Nachschlag vier Runs und erneut konnten sie mehrere Punkte aufholen. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und Ratingen setzte sich mit 7:6 durch.

Nach diesen Niederlagen haben die jungen Lizards erst einmal ein paar Wochen Zeit zur Erholung. Für sie geht es am 7. Juni mit einem Auswärtsspiel bei den Witten Kaker Lakers weiter.