Lizards-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen Marl

19. Mai 2014, von bl

Die Jugendmannschaft der Herne Lizards ist die einzige unbesiegte Mannschaft der Landesliga II. Dies stellte das Team von Trainer Volker Hohneiker mit einem 9:7 gegen die zuvor ebenfalls ungeschlagenen Marl Sly Dogs sicher.

 1234567RHE
Marl Sly Dogs0110014742
Herne Lizards400032X976

Den Herner Jugendlichen gelang dabei der wesentlich bessere Start. Nach dem ersten Inning führte Herne mit 4:0. Im zweiten Inning hatten die Herner Glück, dass ein Marler Homerun annulliert wurde, da der Schlagmann nicht alle Bases berührt hatte. So gelang Marl lediglich der Anschluss zum 4:1, ein Inning später dann zum 4:2. Im fünften und sechsten Durchgang erspielten sich die Jung-Lizards einen eigentlich beruhigenden 9:3-Vorsprung, denn sie im finalen Inning nur noch nach Hause bringen mussten. Offensichtlich führte dies zu einigen Nachlässigkeiten in der zuvor sehr sicheren Verteidigung, denn es reihte sich plötzlich Fehler an Fehler und die Sly Dogs kamen immer näher heran. Mit zwei Strikeouts zum Abschluss sorgte Hernes Pitcher Jung Jae Park jedoch dafür, dass die Lizards mit dem Schrecken davonkamen und mit 9:7 gewannen.

Am 31.5. haben die jugendlichen Eidechsen ihren nächsten Auftritt. Dann empfangen sie am Sportplatz an der Forellstraße die Düsseldorf Senators, die sie in dieser Saison bereits einmal mit 11:1 besiegen konnten.