Lizards-Schüler starten mit zwei Auswärtssiegen in die Saison

3. Mai 2013, von bl

Foto: Michael Hille

Mit zwei Siegen (15:8 und 14:7) bei den Solingen Alligators konnte die Schülermannschaft der Lizards die Life-Pitch-Saison 2013 eröffnen. Es war das erste Mal, dass die Herner Schüler gegen die Alligators antreten mussten, und die Jung-Eidechsen bestätigten den guten Eindruck aus der Vorbereitung - zur großen Freude der zahlreich mitgereisten Eltern.

Im ersten Spiel gingen die Lizards zunächst in Führung, mussten jedoch den Solinger Ausgleich hinnehmen. Insbesondere durch starkes Baserunning spielte sich das Herner Team jedoch eine erneute Führung heraus und gab diese nicht mehr aus der Hand. Offensives Highlight des Spiels war ein Homerun ins Left Field von Ian Schmidt.

Das zweite Spiel war beinahe eine Kopie der ersten Partie. Auch hier gingen die Lizards zunächst mit 8:1 in Führung, erlaubten dem Gegner aber im zweiten Inning sechs Runs bei zwei Aus, so das das Spiel noch einmal spannend wurde. Anschließend gab die Herner Offensive jedoch noch einmal Gas und sicherte sich den letztlich doch deutlichen 14:7-Sieg. Erneut steuerte Ian Schmidt einen Homerun bei - diesmal Inside-the-Park - und auch Neuzugang Jona Welles gelang sein erster Run.

Nach diesem gelungenen Saisonauftakt treten die Lizards-Schüler am kommenden Sonntag bei den Düsseldorf Senators an. In der Vorbereitung gelangen gegen die Senators zwei Siege. Diese Leistung gilt es nun auch im Ligabetrieb zu bestätigen.