Mixed-Softballer im tiefen Winterschlaf

19. März 2013, von bl

Einen Tag zum vergessen erlebten die Mixed-Softballer der Lizards beim Hallenturnier in Dortmund. Gegen die Dortmund Dragons (1:21), die Düsseldorf Dead Sox (2:7) und die Werler Wölfe (7:8) setzte es drei Niederlagen, die natürlich auch den letzten Platz in der Endabrechnung bedeuteten. Der Turniersieg ging an die gastgebenden Dragons.

Im Spiel gegen die Dortmund Dragons lief für Herne überhaupt nichts zusammen. Den schlagstarken Gastgebern wurden durch zahlreiche Fehler in der Lizards-Verteidigung immer wieder zusätzliche Chancen gewährt und die Dragons nutzten diese Möglichkeiten konsequent. Als die Lizards im dritten Inning ihren ersten und einzigen Run erzielten, hatte Dortmund bereits 17 Punkte vorgelegt. Am Ende stand eine 1:21-Klatsche.

Auch die Düsseldorf Dead Sox erwiesen sich als sehr starker Gegner. Die Herner Defensive hatte sich langsam gefunden und hielt den Gegner lange Zeit in Schlagdistanz. Aber erneut wachte der Herner Angriff viel zu spät auf und konnte nur noch auf 2:7 verkürzen. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Erst im letzten Spiel des Tages gegen die Werler Wölfe hatten die Lizards eine echte Siegchance. Die Offensive wusste einige Ungenauigkeiten im Werler Pitching zu nutzen und die Verteidigung agierte solide, so dass vor dem letzten Durchgang eine 6:4-Führung heraussprang. Diese konnten die Wölfe jedoch umbiegen und ihrerseits mit 8:6 in Führung gehen. Da den Lizards im Nachschlag nur noch ein Run gelang und sie schließlich bei geladenen Bases das letzte Aus hinnehmen mussten, feierte Werl einen 8:7-Erfolg.

Ergebnisse
Dortmund Dragons - Herne Lizards     21 : 1
Düsseldorf Dead Sox - Werler Wölfe     2 : 3
Werler Wölfe - Dortmund Dragons     0 : 13
Herne Lizards - Düsseldorf Dead Sox     2 : 7
Dortmund Dragons - Düsseldorf Dead Sox     0 : 4
Herne Lizards - Werler Wölfe     7 : 8
   
Tabelle
1. Dortmund Dragons 2 1
2. Düsseldorf Dead Sox 2 1
3. Werler Wölfe 2 1
4. Herne Lizards 0 3

Für die Lizards traten an: Jonas Fauser, Oliver Graf, Christian Irle, Dörte Kahre, Lars Kahre, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, Benjamin Plambeck, Sandra Sänger, Nils Schlemminger, Katharine Smolinski, Stefan Sprenger, Peter Tomczak.