Mixed-Softballer verpassen die RFL-Meisterrunde

26. August 2012, von bl

Mit leeren Händen kehrten die Mixed-Softballer der Lizards von ihrem Gastspiel in Ennepetal zurück. Durch zwei Niederlagen gegen die Köln Cardinals (7:13) und die Ennepetal Raccoons (6:15) mussten die Herner auch alle Hoffnungen auf die Qualifikation für die Endrunde der RFL begraben.

Gegen die Cardinals, den Vizemeister der letzten Saison, entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie. Einen 1:4-Rückstand konnten die Lizards zunächst durch ein starkes zweites Inning in eine 7:4-Führung verwandeln. Im dritten und vierten Inning konterten die Kölner und gingen ihrerseits mit 9:7 in Führung. Da die Herner beste Chancen liegen ließen, insbesondere bei zwei Bases-loaded-Situationen, konnten sie diesmal nicht mehr zurückkommen. Im letzten Inning gelangen den Cardinals noch einige schöne Hits und das Spiel endete mit 13:7 für Köln.

Gegen Ennepetal startete das Herner Team katastrophal. Zwar legten die Lizards zunächst zwei Runs vor, doch die Raccoons nutzten die Defensivschwächen ihrer Gäste aus und lagen nach zwei Innings mit 11:2 vorn. Von diesem Rückstand erholten sich die Herner nicht mehr. Sie konnten zwar in der Folge einen noch größeren Rückstand verhindern, punkteten aber selbst zu selten und verloren völlig verdient mit 6:15.

Am letzten Spieltag der regulären Saison empfangen die Lizards am kommenden Sonntag die Aachen Greyhounds und die Hilden Wains am Sportplatz an der Forellstraße. Hier gilt es nun, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die RFL-Platzierungsrunde zu sichern, in der die Plätze sieben bis zwölf ausgespielt werden.

Lineup gegen Wesseling
Oliver Graf, P
Dörte Kahre, C
Volker Hohneiker, SS
Daniel Krupke, 3B
Hans Keil, CF
  Lars Kahre, CF
Bernd Leiendecker, LF
Stefanie Jonas, 2B
Sandra Sänger, 1B
André Meier, RF
Christian Irle, EH
  
Lineup gegen Mülheim
Oliver Graf, SS
Dörte Kahre, C
Stefan Sprenger, LF
Sandra Sänger, 1B
Lars Kahre, CF
Daniel Krupke, 3B
Christian Irle, P
  Volker Hohneiker, P
Katharine Smolinski, 2B
Christian Paul, RF
Bernd Leiendecker, EH

Fotos

Mixed-Softballer verpassen die RFL-Meisterrunde