Schüler feiern ersten Erfolg

2. Juli 2012, von de

Foto: Michael Hille

Zur Mitte der Saison konnte die Herner Schüler­mannschaft endlich den ersten Sieg feiern. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in ihrer ersten Schüler-Live-Pitch-Saison, in der das Hauptaugenmerk auf dem Sammeln von Erfahrung liegt, gab es nun am fünften Spieltag einen Split gegen die Witten Kaker Lakers. Bei durchwachsenem Wetter setzte es im ersten Spiel mit 2:18 eine deutliche Niederlage, im zweiten gelang den Lizards aber ein ebenso klarer 20:3-Erfolg.

Bereits in den ersten Spielen gegen Paderborn, Dortmund und Werl war bei den Spielern eine stetige Leistungssteigerung erkennbar. Die gesetzte T-Ball-Mannschaft des Vorjahres konnte neue junge Baseball-begeisterte Kinder gewinnen und diese haben trotz oft widriger Wetterbedingungen guten Baseball gezeigt.

Wir freuen uns auf die verbliebenen Spieltage, auch wenn uns das Wetter höchstwahrscheinlich noch einige Streiche spielen wird.

Nach den Ferien beginnt für die Schüler die Rückrunde gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Paderborn.Am 26. August beginnt das erste Spiel dieser Begegnung um 13 Uhr.

Fotos

Schüler feiern ersten Erfolg