Lizards belegen Platz zwei beim 1. Wittener Softball-Indoor-Turnier

5. März 2012, von bl

Mit einem guten zweiten Platz im Gepäck kehrten die Mixed-Softballer der Lizards vom 1. Wittener Softball-Indoor-Turnier zurück. Den Turniersieg sicherten sich die gastgebenden Witten Kaker Lakers.

Damit beenden die Mixed-Softballer ihre diesjährige Hallensaison und beginnen mit der Vorbereitung auf die Ruhr Fun Liga, bei der die Lizards im Mai erstmalig ins Geschehen eingreifen werden.

Im Eröffnungsspiel traten die Herner direkt gegen Witten an. Das Spiel verlief lange Zeit sehr ausgeglichen und die Lizards hatten bei einem Run Rückstand im letzten Inning noch alle Chancen, aber die Kaker Lakers besorgten an der Homeplate das letzte Aus und gewannen dadurch mit 5:4.

Das zweite Spiel gegen die Pulheim Gophers konnte von Herner Seite aus erfolgreicher gestaltet werden. Pulheim hatte Probleme, die Pitches in der Strike Zone zu platzieren und die Eidechsen schlugen daraus immer wieder Kapital. Gleichzeitig stand die Verteidigung sicher und die Lizards gewannen ungefährdet mit 8:0.

Auch gegen die Zülpich Igels warem die Herner offensiv und defensiv gut drauf. In der Verteidigung stand die Null und am Schlag konnten die Lizards diesmal sogar zweistellig punkten. Am Ende stand es 10:0 für Herne.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Aachen Greyhounds ging es dann wieder knapper zu. Herne sicherte sich schnell eine knappe Führung, musste aber bis zum Schluss kämpfen, um diese zu verteidigen. Im letzten Inning gelangen den Lizards dann aber drei schnelle, teils spektakuläre Aus und der 5:2-Sieg war gesichert.

Ergebnisse
Herne Lizards - Witten Kaker Lakers     4 : 5
Zülpich Igels - Aachen Greyhounds     4 : 1
Pulheim Gophers - Herne Lizards     0 : 8
Witten Kaker Lakers - Zülpich Igels     6 : 5
Aachen Greyhounds - Pulheim Gophers     1 : 2
Herne Lizards - Zülpich Igels     10 : 0
Witten Kaker Lakers - Aachen Greyhounds     4 : 6
Zülpich Igels - Pulheim Gophers     6 : 1
Herne Lizards - Aachen Greyhounds     5 : 2
Pulheim Gophers - Witten Kaker Lakers     0 : 11

Für die Lizards traten an:
Dirk Engel, Jonas Fauser, Anke Hahn, Volker Hohneiker, Christian Irle, Stefanie Jonas, Dörte Kahre, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, Patrick Müller, Carsten Nengelken, Christian Paul, Benjamin Plambeck, Dennis Raethel und Sandra Sänger.