Cologne Cardinals gewinnen 3. Herner Hallen-Softball-Turnier

16. Januar 2012, von bl

Bei der dritten Auflage des Herner Hallen-Softball-Turniers am vergangenen Sonntag konnten sich die Cologne Cardinals durchsetzen. Die gastgebenden Herne Lizards belegten Platz zwei.

Die Lizards mussten zunächst gegen die Witten Kaker Lakers antreten und waren ganz klar Herr in der eigenen Halle. Erst im letzten Inning kamen die Wittener näher heran, aber am Ende konnten die Herner einen souveränen 6:3-Sieg verbuchen.

Hohneiker
D. Kahre

Im zweiten Turnierspiel ging es gegen die Cologne Cardinals. Hier erwischten die Herner den besseren Start und gingen mit 3:0 in Führung. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive schafften die Cardinals den Ausgleich, doch im Nachschlag des letzten Innings brachte Volker Hohneiker mit einem Bunt Dörte Kahre nach Hause und die Lizards siegten mit 4:3.

Das letzte Vorrundenspiel gegen die Werler Wölfe wurde schließlich durch die Verteidigungsreihen dominiert. Da die Lizards die Null halten konnten, reichten drei Herner Runs zum 3:0-Sieg.

Da die Cardinals ihre Spiele gegen Werl (6:4) und Witten (4:0) gewannen, standen sich Herne und Köln im Finale erneut gegenüber. Diesmal gelang den Kölnern die Revanche, insbesondere weil es der Herner Offensive nicht gelang, eigene Runs zu erzielen. Das Endergebnis lautete 4:0 für Köln.

Im Spiel um Platz drei schlugen die Werler Wölfe die Witten Kaker Lakers mit 4:1.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und insbesondere bei den vielen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Vorrunde
Cologne Cardinals - Werler Wölfe     6 : 4
Witten Kaker Lakers - Herne Lizards     3 : 6
Werler Wölfe - Witten Kaker Lakers     5 : 5
Herne Lizards - Cologne Cardinals     4 : 3
Cologne Cardinals - Witten Kaker Lakers     4 : 0
Werler Wölfe - Herne Lizards     0 : 3
Spiel um Platz 3
Werler Wölfe - Witten Kaker Lakers     4 : 1
Finale
Herne Lizards - Cologne Cardinals     0 : 4

Für die Lizards traten an:
Sebastian Dudel, Oliver Graf, Anke Hahn, Volker Hohneiker, Christian Irle, Stefanie Jonas, Dörte Kahre, Lars Kahre, Bernd Leiendecker, Martin Lohr, Patrick Müller, Carsten Nengelken, Alexandra Pusch, Michael Pusch, Dennis Raethel und Sandra Weidner.