Mixed-Softballer fahren als Tabellenführer nach Berlin

30. Mai 2011, von bl

Die Mixed-Softballer der Lizards konnten am Samstag einen 32:10-Sieg über die Mülheim Mavericks feiern und fahren damit am kommenden Wochenende als ungeschlagener Tabellenführer der Ruhr Fun Liga zur Champions League nach Berlin.

Die Eidechsen erspielten sich im ersten Inning zunächst eine knappe 5:3-Führung. Nachdem beide Defensiven im zweiten Durchgang keine Punkte zugelassen hatten, gelang den Hernern im dritten Inning mit elf eigenen Runs die Vorentscheidung. Der Vorsprung von 16:5 geriet in der Folge nicht mehr in Gefahr und wurde bis zum Schluss sogar kontinuierlich ausgebaut.

Mit dem Sieg gegen Mülheim im Rücken treten die Lizards am nächsten Wochenende bei der Mixed-Softball Champions League an. Hier treffen sie zunächst auf die Black Sheep aus Berlin und die Homebase aus Bielefeld.

In der RFL geht es für Herne am 19. Juni mit Heimspielen gegen die Krefeld Crows und die Siegen Pirates weiter.

Lineup
Benjamin Plambeck, LF
  Patrick Müller, EH
Dörte Kahre, C
Carsten Nengelken, P
Christian Irle, 1B
Martin Lohr, 3B
Katharine Smolinski, RF
Volker Hohneiker, SS
Dennis Raethel, 2B
Lars Kahre, CF
Bernd Leiendecker, EH, LF

Fotos

Mixed-Softballer fahren als Tabellenführer nach Berlin