Mixed-Softballer feiern Saisonauftakt nach Maß

18. April 2011, von bl

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mixed-Softballer gestern einen sehr gelungenen Saisonstart feiern. Sie gewannen ihre Heimspiele gegen die Düsseldorf Bandits und die Rheine Tequilas.

Gegen Düsseldorf waren die Herner zu Beginn die deutlich bessere Mannschaft und gingen schon im ersten Inning mit 7:0 in Führung. Im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung nochmal deutlich auf 16:3 ausgebaut werden, und schließlich brachten die Lizards das Spiel sicher mit 21:9 nach Hause.

Im zweiten Spiel gegen Rheine ging es schon deutlich knapper zu. Nachdem die ersten Innings ausgeglichen verliefen, sahen sich die Gastgeber nach einem schwachen Verteidigungsinning plötzlich einem 5:9-Rückstand gegenüber. Anschließend steigerte sich die Defensive jedoch deutlich und ließ keine weiteren Runs mehr zu, während die Offensive das Spiel in den letzten beiden Innings noch umbog. Schließlich brachte Christian Irle mit einem Hit Lars Kahre und Stefan Scholz nach Hause und die Lizards konnten einen knappen 10:9-Sieg feiern.

Die nächsten Spiele stehen am 19. Juni auf dem Programm. Dann sind die Krefeld Crows und die Siegen Pirates in Herne zu Gast. Zuvor reist die Mannschaft aber noch zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft, die am 4. und 5. Juni in Berlin ausgetragen wird.

Lineup gegen Düsseldorf
Oliver Graf, 1B
Stefanie Jonas, 2B
Stefan Scholz, P
Christian Irle, 3B
Martin Lohr, SS
Sandra Weidner, RF
Benjamin Plambeck, LF
Lars Kahre, CF
Dennis Raethel, C
  
Lineup gegen Rheine
Stefan Scholz, C
Christian Irle, DH
Katharine Smolinski, RF
Frank Zander, 3B
Oliver Graf, 1B
Benjamin Plambeck, CF
Stefanie Jonas, 2B
Martin Lohr, SS
Bernd Leiendecker, LF
Lars Kahre, EH
Volker Hohneiker, P

Fotos

Mixed-Softballer feiern Saisonauftakt nach Maß