Mixed-Softballer mit gelungenem Saisonabschluss

11. Oktober 2010, von bl

Die Mixed-Softball-Mannschaft der konnte am gestrigen Sonntag einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Bei strahlendem Sonnenschein kam das Team von Trainer Volker Hohneiker zu Siegen gegen die Gäste aus Werl und Düsseldorf.

Das erste Spiel gegen die Werler Wölfe begannen die Lizards in Angriff und Verteidigung hochkonzentriert und spielten sich in den ersten zwei Innings eine komfortable 10:0-Führung heraus - unter anderem durch Homeruns von Frank Zander und Jovert Bolze. Im Anschluss verteidigten die Gastgeber den Vorsprung souverän und kamen schließlich zu einem 14:3-Erfolg.

Auch im Spiel gegen die Düsseldorf Bandits startete die Herner Offensive stark. Bereits im ersten Inning gingen die Lizards in Führung und bauten ihren Vorsprung im Spielverlauf immer weiter aus. Das Endergebnis lautete 26:7.

Damit beenden die Mixed-Sofballer ihre Saison mit 15 Siegen und drei Niederlagen in der Spitzengruppe der Ruhr-Fun-Liga. Der abschließende Tabellenplatz steht aufgrund ausstehender Spiele der anderen Mannschaften noch nicht fest.

Lineup gegen Werl
Oliver Graf, 1B
Dörte Kahre, 2B
Frank Zander, 3B
Jovert Bolze, CF
Sebastian Dudel, SS
Carsten Nengelken, P
Stefan Scholz, C
Burkhard Dudel, LF
  Bernd Leiendecker, LF
Katharine Smolinski, RF
Volker Hohneiker, EH
  
Lineup gegen Düsseldorf
Oliver Graf, 1B
Dörte Kahre, 2B
Jovert Bolze, C
Volker Hohneiker, P
Lars Kahre, CF
Sebastian Dudel, SS
  Carsten Nengelken, 3B
Stefan Scholz, 3B, SS
Bernd Leiendecker, LF
Stefanie Jonas, RF
  Katharine Smolinski, RF
  Stefanie Jonas, RF
Edward Marczewski, EH