Jugend gewinnt Auftaktspiel in Marl

4. Mai 2009, von vh

Mit einem souveränen 21:2 hat die Jugendmannschaft um Trainer Marco Warnath am vergangenen Sonntag ihr erstes Ligaspiel gegen das neu formierte Team der Marl Sly Dogs gewonnen.

S. Dudel
Schulz

Ausschlaggebend war das gute Pitching von Sebastian Dudel, der in drei Innings lediglich zwei Runs zuließ und gleich sieben Marler mit Strikeout zurück auf die Bank schickte. Anschließend übernahm Christopher Schulz die Position auf dem Wurfhügel, dem drei Strikeouts gelangen.

Die hohe Zahl an Runs kam durch eine Reihe harter und weiter Schläge, gepaart mit aggressivem Baserunning, zustande. Nach dem vierten Inning wurde das Spiel vorzeitig durch Mercy Rule beendet.

Im zweiten Spiel des Wochenendes gewann Lippstadt am Samstag gegen Witten deutlich mit 25:0. Am 17. Mai treffen die beiden Sieger des Spieltages aufeinander, wenn die Ochmoneks in Herne zu Gast sind. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.