Mavericks gewinnen Hallen-Softball-Turnier

8. Januar 2009, von og

Die Mülheim Mavericks haben vergangenen Sonntag das erste Herner Hallen-Softball-Turnier gewonnen. Von vier Spielen konnten die Mülheimer drei gewinnen und sich so gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Dabei war es bis zum letzten Spiel spannend. Lange sah es danach aus, das alle drei Mannschaften das Turnier mit jeweils zwei Siegen abschließen würden und die Zahl der Runs Entscheidung bringen müsste.

Im vorletzten Spiel konnte Werl einen Zwei-Punkte-Vorsprung der Mavericks im letzten Halbinning ausgleichen, musste sich jedoch nach zwei Extra-Innings knapp geschlagen geben. Damit stand der dritte Platz für die Wölfe fest.

Die Entscheidung fiel erst im letzten Spiel, in dem Herne auf Mülheim traf. Beide Mannschaften hatten bis dahin jeweils zwei Spiele gewonnen. Die Lizards erwischten den besseren Start und führten im letzten Inning mit 4:1, als die Mülheim noch einmal in die Offensive wechselten. Die Mavericks konnten das Spiel noch einmal drehen und fuhren mit 5:4 ihren dritten Sieg ein.

Endstand  G  V  Pct.  GB
1. Mülheim Mavericks  3  1  75,0  ---
2. Herne Lizards  2  2  50,0  1,0
3. Werler Wölfe  1  3  25,0  2,0