Schüler starten mit Split in die Saison

5. Mai 2008, von bd

Am ersten Spieltag der Saison konnte die Spielgemeinschaft Herne/Witten vergangenen Samstag eins der beiden Spiele bei den Wuppertal Stingrays für sich entscheiden. Das erste Spiel des Doubleheaders ging mit 17:4 an die Wizards, während die Gastgeber in der zweiten Begegnung mit 24:7 die Oberhand behielten.

N. Hellwig
J. Meier

Gerade einmal 45 Minuten dauerte das erste Spiel, das verdient an die stark aufspielenden "Zauberer" aus dem Ruhrgebiet ging. Herausragend war das Gespann Nico Hellwig (P, Witten) und Janine Meier (1B, Herne), die sich trotz fehlender gemeinsamer Trainingsmöglichkeiten offensichtlich gut aufeinander eingestellt hatten.

Eine wirklich starke Leistung zeigten auch Cedric Weidner und Sebastian Dudel, die sich das zweite Spiel dann allerdings vom Dugout aus anschauen mussten, da sie für ihren Einsatz in der Jugendmannschaft am Tag darauf geschont wurden. Dies gab den kleineren Talenten der Wizards Gelegenheit, den Ball ins Spiel zu bringen.

B. Adler

Und das taten sie. Nach Punkten von Janine Meier, Leon Inderwisch, Christian Dudel und Robert Hennig betrat Ben Adler das Spielfeld. Souverän lächelnd schlug der (un-)heimliche Star der Wizards gleich dreimal den Ball vom Tee. Leider rollte die Kugel die ersten beiden Male nach kräftigen Schlägen um wenige Zentimeter ins Foul Territory. Die Umpire konnten den 4-Jährigen dennoch nicht davon abhalten, jedes Mal brav zur ersten Base zu sprinten, um sich dann genervt erneut in Schlagposition zu begeben. Beim dritten Schlag landete der Ball endlich im Feld, die Zuschauer jubelten und Ben lief mit letzter Kraft in Richtung erster Base, das er knapp nach dem Ball erreichte und dabei lernte, wie ungerecht ein Baseballspiel für einen 4-Jährigen sein kann.

Das zweite Spiel ging mit 24:7 an die konzentrierten, schlagstarken Gastgeber. Das schien für die Wizards jedoch eher nebensächlich zu sein - sie hatten alle ihr Bestes gegeben.