War's das?

11. September 2005, von og

So langsam können die Lizards für die Bezirksliga planen. Gegen die Marl Sly Dogs gab es am Sonntag zum vierten Mal hintereinander eine Niederlage. Damit ist der Abstieg für die Eidechsen trotz drei ausstehender Spiele kaum noch zu verhindern. Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen.

 123456789RHE
Marl Sly Dogs010016000883
Herne Lizards000120310766

Zwar boten die Gastgeber gegenüber der indiskutablen Leistung gegen Jülich eine deutlich bessere Vorstellung, aber am Ende zählen nur die Runs, und davon konnten die Gäste einen mehr erzielen.

Müller

Beide Mannschaften begannen verhalten, die Pitcher hatten die Schlagleute gut im Griff. Die Sly Dogs konnten im zweiten Inning mit 1:0 in Führung gehen, im vierten gelang den Eidechsen der Ausgleich. Nach dem fünften Inning lagen die Gastgeber erstmals mit 3:2 in Führung. Im sechsten Inning konnten die Gäste jedoch, begünstigt durch zwei Fehler im Outfield, sechs Runs nach Hause bringen und mit 8:3 erneut in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten die Lizards im weiteren Verlauf nicht mehr aufholen und mussten sich mit 7:8 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage konnte Lizards-Starter Martin Müller auf dem Mound überzeugen. In acht Innings ließ er zwar acht Runs zu, von denen er aber lediglich vier zu verantworten hat, konnte aber auch elf Batter per Strikeout zurück auf die Bank schicken.

Am Wahlsonntag erwarten die Lizards die Wassenberg Squirrels. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

Weitere Ergebnisse
Köln - Jülich 7:16
Duisburg - Wesseling 11:15

 AB R H RBI BB SO Avg
Zander Frank, 1B 3 1 1 1 2 0 0,333
Malyszko Marius, 3B 5 1 1 2 0 2 0,200
Müller Martin, P, LF 5 0 1 0 0 2 0,200
Arldt Christian, 2B 5 0 0 0 0 1 0,000
Nengelken Carsten, LF, P 4 1 1 1 1 0 0,250
Fürst Thomas, SS 4 0 0 0 0 1 0,000
Scholz Stefan, C 2 1 1 1 2 1 0,500
Dudel Burkhard, RF 1 1 0 0 1 0 0,000
  Themm Florian, RF 1 1 0 0 0 0 0,000
Graf Oliver, CF 3 1 1 0 1 2 0,333
LP - Müller (1-1). HP - Themm. SB - Dudel; Malyszko;
Scholz; Zander. E - Dudel; Graf; Malyszko; Müller;
Scholz; Zander. WP - Müller 2. HP - Müller.