Verdiente Klatsche gegen Jülich

29. August 2005, von og

Nach der dritten Niederlage in Folge nimmt der Abstieg in die Bezirksliga für die Lizards so langsam konkrete Formen an. Gegen die Jülich Dukes gab es am Sonntag nach wieder einmal in allen Bereichen indiskutablen Leistungen ein verdientes 6:17.

 123456789RHE
Jülich Dukes10032533X17193
Herne Lizards01050000X6611

In der wieder einmal ausgeglichenen Anfangsphase versäumten es die Eidechsen erneut zu punkten. Bis zum Ende des vierten Inning konnten die Gastgeber zwar mit 6:4 in Führung gehen, doch dann verließ Starter Carsten Nengelken den Mound, um Thomas Fürst Platz zu machen, der jedoch genauso wenig verhindern konnte, dass die Gäste Punkt um Punkt nach Hause holen konnte, wie seine Nachfolger auz dem Mound Frank Zander und Martin Müller.

Die Dukes hatten mit keinem der vier Lizards-Pitcher Probleme, schlugen geschickt in die Lücken oder nutzten die wieder einmal erschreckend hohe Fehlerzahl der Herner Verteidigung. Zwischen den Bases agierten die Gäste aggressiv wie kaum ein anderer Gegner dieses Jahr. Dem gegenüber gelangen den Lizards wärend des ganzen Spiels gerade einmal sechs Hits bei nicht weniger als zwölf Strikeouts! Die indiskutable Schlagleistung in Verbindung mit der hohen Zahl von elf Feldfehlern sowie ganz schwachen Vorstellungen auf dem Mound resultierten in der auch in dieser Höhe verdienten Niederlage.

Am kommenden Wochenende haben die Lizards spielfrei, am 11. September ist mit den Marl Sly Dogs ein alter Rivale an der Forellstraße zu Gast.

Weiteres Ergebnis
Wassenberg - Wesseling 6:18

 AB R H RBI BB SO Avg
Zander Frank, 1B, P, SS 4 1 2 1 1 0 0,500
Malyszko Marius, 3B 5 0 1 0 0 1 0,200
Müller Martin, SS, P 5 0 1 1 0 1 0,200
Fürst Thomas, LF, P, 1B 4 0 0 0 1 3 0,000
Arldt Christian, 2B 3 1 1 0 1 1 0,333
Reschke René, CF 3 1 0 0 0 1 0,000
Scholz Stefan, C 2 2 1 0 2 1 0,500
Nengelken Carsten, P, LF 2 1 0 1 0 0 0,000
  Dudel Burkhard, LF 0 0 0 0 1 0  
Themm Florian, RF 2 0 0 0 0 2 0,000
  Graf Oliver, RF 2 0 0 0 0 2 0,000
LP - Fürst (0-2). HP - Nengelken; Reschke. SB - Arldt;
Zander. E - Fürst 2; Malyszko 2; Müller 3; Scholz 2;
Zander 2. WP - Fürst; Nengelken.